Snatam Kaur

Snatam Kauf: Evening Prayer (CD)Snatam Kauf: Live (CD)Snatam Kaur: Prem (CD)Snatam Kaur: Liberations Door (CD)

 

Snatam Kaur – Ikone der Mantramusik

Snatam Kaur zählt zu den ganz Großen in der Welt der spirituellen Musik. Ihre ersten musikalischen Auftritte absolvierte sie mit der Gruppe Peace Family, bevor sie eine erfolgreiche Solokarriere begann.

Noch während ihrer Schulzeit in Sacramento, USA lernte Snatam Kaur Violine spielen. Auch in ihrem Elternhaus hatte Musik einen hohen Stellenwert. Jeden Morgen sang die Familie gemeinsam Mantren. Über ihre Eltern kam die Amerikanerin schon früh mit den Lehren den Sikh und Kundalini-Lehrern des Yogalehrers Yogi Bhajan in Berührung, der später zu ihrem Mentor wurde. Heute ist Snatam Kaur selbst Sikh und Lehrerin für Kundalini-Yoga.

In ihrer Musik verbindet Snatam Kaur die musikalischen Elemente des Westens und Indiens; sie singt Mantras aus dem Kundalini-Yoga, Worte Yogi Bhajans und eigene Lyrik.

Jeder kann aus der spirituell geprägten Mantra-Musik von Snatam Kaur – zu deutsch „die Begnadete“ – neue Kraft schöpfen. Die eingängigen Melodien, häufig von dem deutschen Komponisten Thomas Barquee oder Guru Ganesha Singh arrangiert, lassen sich wunderbar im Alltag und ganz nebenbei hören. Doch ganz besonders empfiehlt es sich, sich zu einhundert Prozent auf Snatam Kaur´s berührende Musik zu konzentrieren. Nehmen auch Sie sich einmal ganz bewusst die Zeit, um zuzuhören und zu entspannen.

Die bekanntesten CDs von Snatam Kaur tragen folgende Titel: Prem (2004), Shanti (2004), Grace (2005), Anand (2006), Live in Concert (2007), Celebrate Peace (2008) , Liberation’s Door (2009) und Evening Prayer (2012).

 

Alle CDs von Snatam Kaur kannst Du beim Ongnamo Versand kaufen.

Schreib eine Antwort

*

captcha *